Sonntag, 3. Juni 2012

Auch gut

Leinen im Garten der Windmühle in Altenbeichlingen
 Wird wohl doch ein Fotoblog, das ganze hier. 
Aber wer sagt eigentlich, was das überhaupt sein soll.
Eine Mitteilung an alle, die mal sehen wollen, was ich mache. 
Und im Moment fotografiere ich halt viel und bekomme viele Fotos.
Ja.
Das Wochenende habe ich im Kloster verbracht.
Eine sehr schöne Einrichtung mit ganz hübschen Zimmern, gutem Essen und eine sehr hübschen Umgebung.

ist das nicht ein schönes Bild?
 Ursprünglich sollte dort ein Workshop in der alten Zuckerfabrik Oldisleben stattfinden.
Das fiel dann leider aus, statt dessen hieß das neue Thema "Windmühlen und Windräder"
Hm.
Wir haben uns trotzdem auf das Wochenende gefreut und uns mal auf dieses Thema eingelassen.
Fakt: 1. Es gibt sehr hübsche Windmühlen.
2. Windräder sind absolut nicht mein Ding. Moderne Technik. Muss ich nicht haben.

Turmholländerwindmühle Altenbeichlingen

 Diese Windmühle steht in Altenbeichlingen. Dazu gehört ein ganz bezauberndes Gartengrundstück und ein altes Backhaus. Sehr romantisch.

 Abend wurden die Bilder gesammelt und heute morgen haben wir einige ausgedruckt. 
Der Kurs selbst hat mir nichts gegeben. Ich habe leider überhaupt kein neues Wissen oder ähnliches erfahren. 
Stimmt nicht ganz, Claudia hat eine alte Fotohasenweisheit von sich gegeben:
Sonne lacht, Blende acht.
Heute morgen regnete es, da gabs 'ne ganz neue Weisheit:
Ist der Himmel trüb, dann üb!
Ihr seht, der Spaßfaktor war hoch.
Auch bei diesem schönen Selbstauslöserfoto.
Die zwei sind einfach mal fast aus dem Bild gehüpft und ich habe mich noch gewundert, 
dass die zwei so weit drüber standen, als ich endlich hingeflitzt bin.
 Natürlich haben sie sich bald totgelacht.
Running Gag des WE, wenn zuviel "Luft" auf dem Bild war: da kann man ja noch ein Gedicht hinmachen.

 Dieses tolle Geschenk hat mir Claudia mitgebracht. Ich habe mich so sehr gefreut!!!
Das A und O.
Danke, Danke, Danke nochmal.

Es war mal wieder ein ganz tolles Wochenende. Kloster Donndorf ist sehr empfehelenswert, dorf finden jede Menge Kurs statt.
Liebe Grüße und einen kuscheligen verregneten Sonntag Abend.
Annett

1 Kommentar:

  1. Ich habe noch eine schöne Fotoweisheit gefunden: Schnelles Tier - Blende Vier.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen