Mittwoch, 5. Januar 2011

Kontrastprogramm




Tina meinte, da hätte ich mir ja was vorgenommen, aber sie will, wenn ich weg bin, mein Blogpfleger werden. Das find' ich gut.
Gestern schöner Lavendel, heute Kraftwerk.
Letzten Herbst waren wir in Vockerode und haben da ein altes, stillgelegtes Kraftwerk angesehen.


Sehr interessant, inzwischen kann man da gar nicht mehr rein,


weil es komplett abgerissen oder umgebaut werden soll. Aber auch die Umgebung, also Ferropolis und der Wörlitzer Park sind sehr sehenswert.
Manchmal sind so tolle Dinge hier ganz in der Nähe und man hat sie noch nie gesehen. Macht euch auf. Guckt Euch das an.



Übrigens habe ich heute mein december daily fertig gestellt. Ich glaube, dass es im Dezember 2011 eine schöne Erinnerung sein wird. Nun werden die süssen Schneemann-Stempel, alle Schneeflocken-Stanzer und Stempel erst mal eingemottet.
Ist genug.
Annett

Dienstag, 4. Januar 2011

Zähneputzen

Ich habe ja schon lange festgestellt, dass mir die besten Ideen beim Zähneputzen kommen. nun kann ich meinen Job schlecht mit einer Zahnbürste im Mund ausüben. Schade eigentlich. Aber gerade eben war es wieder so weit. Seit Samstag grüble ich, welchen Wort des Jahres ich mir wähle, das tun einige auf den anderen Blogs. Und die Idee gefällt mir. Aber mir fiel nix ein. Jetzt hab' ich's:
Unterwegs

Das möchte ich sein. In mir. In diesem Land. In dieser Welt. Und auch in meiner Fotokiste. Das war nämlich der Auslöser der Idee.
Ich war vor 3 1/2 Jahren das erste Mal bei einer Fotoreise dabei. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet, ich kannte keinen. ich wusste nur, ich will das unbedingt machen. Eine Woche Provence. Der Rest war mir egal. Dabei habe ich eine Menge tolle und interessante Leute kennengelernt. Und weil wir uns so gut verstanden haben, sind wir später noch mehrfach zusammen unterwegs gewesen, eine Woche in der Toskana, eine Woche an der Ostsee, ein Wochenende rund um Bitterfeld (ja, das ist da sehr fotogen!), ein Wochenende in der alten Lungenheilanstalt von Beelitz.
Und da habe ich vorhin (beim Zähneputzen) beschlossen, doch einfach jeden Tag ein Bild hier zu bloggen, was da und dort entstanden ist.
So bin ich immer noch unterwegs.
Und mein richtig großes Unterwegs habe ich dann in sechs Wochen. Wir fliegen für 10 Tage nach Myanmar. Ich will Buddhas sehen!!!

Schön. Jetzt bin ich zufrieden.
Wir haben übrigens heute im Büro einen schönen Spruch in einem Geschenkekatalog gefunden. Haben uns sehr bekringelt:
"Ist das Kunst oder kann das weg?"

So, was zeige ich Euch nun?
Einen Hauch Sommer in diesen kalten Tagen. Das Foto ist vor dem Kloster Abbaye de Senanque entstanden. Lavendel so weit man sehen kann. Und das duftet. Leider haben die Mönche diese Zisterzienserklosters die Touris wohl nicht mehr sehen können und die alten Lavendelfelder weg gemacht. Schade.
Aber es war herrlich. Wenn auch sehr anstrengend, denn wir waren jeden Tag von frühmorgens bis tief in die Nacht nur fotografieren.
So, jetzt gehe ich schalfen und wünsche euch eine gute Nacht. Bis morgen.
Annett
PS: Wohin fahren wir morgen?

Montag, 3. Januar 2011

Alle wieder da?

Also ich habe mich heute mal wieder ins Büro gemacht, saß erst etwas irritiert am Schreibtisch und dann hatte mich der Alltag nach ein paar Stunden wieder.
Ich hatte eine schöne und sehr erholsame Woche frei, war bei meinem Schatz, der leider die ganze Zeit arbeiten musste und zudem noch krank war.
Wir habe Silverster zu Hause gemütlich gekocht und unsere Eislaternen ausprobiert (sehr romantisch!).
Und da ich auch mal schnell in die Scrapbookwerkstatt gedüst bin, habe ich mein Lieblingspapier entdeckt und gleich ein paar Karten gemacht.


October afternoon ist doch wirklich herrlich.
Und das waren dann auch die lang ersehnten Feiertage.
Aber ich wünsche allen, die mich hier besuchen ein gutes, interessantes und spannendes Jahr. Und ich freue mich über Eure Besuche.
Annett