Donnerstag, 30. Dezember 2010

Kleiner Weihnachtsengel

In der Familie meines Schatzes gab es kurz vor Heiligabend Nachwuchs. Und ich habe meine erste Baby-Karte gebaut.

Ein herzliches Willkommen für das kleine Engelchen
Elaine Josy.



Annett

Montag, 27. Dezember 2010

Sind die nicht einfach nur wunderschön?




Meine Eltern schenken uns Kindern schon seit Jahren zu Weihnachten die tollen Engel von
Wendt & Kühn. Ja, ich bin ein Kind des Erzgebirges.
Und dieses Jahr gab es etwas ganz besonderes, nämlich eine Gruppe kleiner süsser Engel, die sie schon länger haben und die ich immer bewundert habe.
Diese kleinen zauberhaften Engelchen gab es nun für jedes Kind. Die Enkelkinder bekamen ein kleines Engelchen, das mindestens ebenso hübsch ist.


Danke für dieses tolle Geschenk und für den schönen 1. Feiertag nach Hause.
Annett

Weihnachtliche Geburtstagskarte

Für ein Geburtstagskind, das am 1. Weihnachtsfeiertag seinen 70. Geburtstag gefeiert hat, habe ich am 23.12.2010 noch schnell eine kleine Karte gebaut.

Und ich habe für jedes Geschenk zu Weihnachten kleine Namensschilder gedruckt und ausgestanzt, dann bestempelt und mit Stickels zum
glänzen gebracht. Natürlich muss an jedes Geschenk einen Anhänger gebunden werden, denn ich mit der Cuttlebug ausgestanzt und mit tollen Weihnachtspapierresten beklebt habe. Die Texte waren von Andrea Gomoll und ich habe sie einfach ausgedruckt und dann wieder ausgestanzt.



Für kleine Stempel und ein paar Konzertkarten hatte ich bei Stempelwiese ganz süsse und einfache Verpackungen gefunden, die habe ich nachgebaut und richtig verschönert.
Das hat mir schon vor Weihnachten viel Spass gemacht. Und das Verschenken ist für mich dann immer doppelt so schön, wenn ein Geschenk so richtig toll verpackt ist.
Annett

Sonntag, 26. Dezember 2010

Dieses Weihnachtsfest



hatte von allem etwas und wohl am allermeisten Schnee.
Und es war soooo schön, auch wenn die Fahrt gestern ins heimische Tor zum Erzgebirge eine kleine Zitterpartei war. Hut ab vor den vielen Menschen im Winterdienst, die gefahren und gefahren und gefahren sind. Teilweise sind auf der A 4 drei Räumfahrzeuge vor uns unterwegs gewesen und haben die Piste frei halten wollen. Das war bei dem Schneefall eine fast unlösbar Aufgabe. Aber wir sind gut hin und zurück gekommen. Es gab tolle Geschenke (danke an alle!), superleckeres Essen, viel Spass (meine kleine Schwägerin hat doch tatsächlich Schneespray gekauft...das war so süss), dass es einen schon etwas traurig macht, dass diese schöne Zeit so schnell um ist.
Naja, dann bleibt wieder etwas Zeit, mal was anderes als Geschenkverpackungen, Geschenkanhänger und Weihnachtskarten zu bauen.
Auch schön.
Liebe Grüße an alle.
Annett