Freitag, 27. Mai 2011

Der erste Versuch...

und mit dem bin ich ziemlich zufrieden. Ich habe den Holzwürfel mit Decoupage-Kleber eingestrichen, mit Papier beklebt, die Kanten wieder abgeschmirgelt und dann geinkt. Und zum Schluss habe ich die Seiten bestempelt.
Also mir gefällt's sehr, jetzt weiß ich, dass es geht und kann weitermachen.
Die Idee ist aus dem Buch von Donna Downey "the very best of -yes, it's a scrapbook!"
Annett






Donnerstag, 26. Mai 2011

Mein Oster-Mini

So, das gibt es jetzt auch noch: Mein Ostermini. Ich habe es aus den tollen Stella& Rose-Papieren gemacht. Damit wurde es dann so dick, dass es perfekt stand. Ich habe allerdings nur ein paar Seiten fotografiert.






Und jetzt habe ich mich mal an dem ersten Holzwürfel versucht. Mal sehen, ob mir das Ergebnis gefällt.
Annett

Zum gucken


Ich habe ja in letzter Zeit eine Menge Geschenke gemacht, die ich noch gar nicht gezeigt habe, deshalb kommt hier mal ein Schwung Geschenkeverpackungen und Anhänger.





Einen guten Abend.
Annett


Mittwoch, 25. Mai 2011

Sportlich

Einmal in der Woche gehe ich mit einer guten Freundin laufen. Heute habe ich die Stöcke gegen die Kamera getauscht und das war eine richtig gute Idee, denn die Runde, die wir heute ausgesucht haben, bietet eine schöne Aussicht.


Erst ging es die alte Rodelbahn hoch, am Gipfel gab es eine große Apfelschorle und dann geht's auf der anderen Seite wieder runter.
Hier hat Kyrill vor 4 Jahren heftig gewütet. Da wo vorher nur Wald war, stand lange nicht viel, man hat begonnen, den Wald wieder aufzuforsten.



Und dann habe ich mir zum Schluss einen richtigen Wiesenstrauß gepflückt, über den ich mit bestimmt die nächsten Tage freuen kann.
Jetzt gibt es eine Dusche und dann sinke ich in die Kissen.
Bis bald.
Annett



Dienstag, 24. Mai 2011

Ein Nachtrag

das waren wir auf der Brücke zum Olympia-Gelände

zu den Bildern von vorgestern:
Wir waren mit unserem Schlagschatten-Team, also einigen Leuten, alle konnten nicht, am Wochenende in München.
Es war grandios, denn ich war da noch nie, das Wetter war toll, die Fotomotive sehr vielfältig, die Stimmung richtig gut.
Es hat viel Spass gemacht, am Marienplatz zu stehen,


eine Trachtengruppe am Marienplatz

über den Viktualienmarkt zu schlendern und den Münchnern beim Genießen zuzusehen, den Englischen Garten zu besuchen und den tollen Surfern, die surfen da echt auf einem ganz schmalen Stück Wasser, zuzugucken. Dann sind wir noch auf den Olympiaturm.

Am Sonntag waren wir im Schloss Nymphenburg und im Botanischen Garten.
Es freut mich, dass wir solche Dinge immer noch schaffen, denn wir haben uns alle 2007 bei einer Fotoreise in die Provence kennengelernt.
Da die Chemie auf Anhieb stimmte, sind wir dann ein Jahr später zusammen in die Toskana gefahren und dann jedes Jahr zu einem näheren Ziel (Bitterfeld, Beelitz, Bochum). Alle von uns arbeiten und wir wohnen sehr verstreut , deshalb ist es ein Highlight, wenn dann doch eine Reise zustande kommt.
Das war also wieder ein Ausflug nach meinem Wort des Jahres:
Unterwegs
Einen schönen Abend.
Annett

Sonntag, 22. Mai 2011

Das war mein Wochenende...



Es war superschön, sehr lustig und schrecklich anstrengend. Bade gerade meine Füsse, damit ich morgen wieder fit bin.
Mehr dazu im Laufe der Woche.
Allen einen guten Wochenstart und danke an die Schlagschatten-Leute, die mit mir zusammen das Wochenende verbracht haben. Ihr seid toll!!!

Annett