Sonntag, 15. Januar 2012

Bunt gemischt


Dieser Post wird bunt.
Gestern waren wir zum Mittagessen eingeladen. Ich habe ein paar Mitbringsel gemacht. Zuerst habe ich die Schneebälle ausprobiert. Dieses Rezept habe ich kurz vor Weihnachten auf einem Blog gefunden, den ich in der Weihnachtszeit jeden Tag gelesen habe und der so einen wunderschönen Adventskalender gemacht hat, dass ich jetzt noch von den Bildern fasziniert bin.
Naja, im Januar ist ja irgendwie jeder auf Diät oder versucht, ein bisschen weniger zu naschen. Diese Teilchen sind dabei absolut tödlich.
Aber lecker!


Dann habe ich noch zwei schöne Flaschen Wein ausgesucht und die Flaschen verschönert.


Nachmittags haben wir noch unser Enkelchen besucht. Nicht dass wir so langweilig wären und er bei (oder wegen) unserem Besuch einschlafen würden. Aber er war so fertig, dass er nur einen kurzen Moment gekuschelt hat und dann war er selig eingeschlafen, trotz Bohrmaschinen-Getöse.
(Danke Bernd, Du hast alles bestens vorbereitet!!!)


Und dann habe ich beim durchstöbern alter Fotos (bin gerade am vorbereiten eines Jahrbuchs für 2010) ein Foto wieder gefunden, dass ich dann ganz lange anschauen mußte, weil es so viel erzählt.
Manchmal müssen Fotos eine Weile "liegen", bevor man sie wirklich wahrnimmt.
Wir waren in Berlin zum Karneval der Kulturen
-extrem toll, herrliche Bilder, Menschen, die ganz bunt sind-
am Rand saß eine Straßenkünstlerin, die Kinder angemalt hat.
Und dann auch die Mama. Und die Kinder staunten und haben sich gefreut.


So, jetzt mache ich mich mal an die Vorbereitung meiner ersten zwei Wochen Projekt life. Noch muss ich Bilder bestellen. Ich ringe noch mit mir, ob ich mir zum Geburtstag den Fotodrucker wünsche, dann könnte man gleich zu Hause alles aussuchen, ausdrucken und loslegen. Habe aber irgendwie immer Angst, die Bilder verblassen dann. Bin noch unentschlossen.
Einen kuscheligen Sonntag Abend.
Annett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen